Stiftung Kinderklinik Leipzig erhält 2.500 Euro Weihnachtsspende

Leipzig, 14. Dezember 2023 – Unter dem Motto „#PRÄGhilft“ unterstützt der Energiedienstleister Präg alljährlich in der Vorweihnachtszeit soziale Einrichtungen und Initiativen. In diesem Jahr ging die Weihnachtsspende in Höhe von 2.500 Euro an die Stiftung Kinderklinik Leipzig, die die Eltern schwer erkrankter Kinder mit Aufenthalt auf der dortigen Intensivstation unterstützt.
„Wenn Eltern vor der Situation stehen, dass Ihr Kind sehr schwer krank ist und die Heilung nicht gewiss, egal aus welcher Situation heraus – Unfall oder plötzliche Erkrankung – sind sie überfordert und möchten nur bei Ihrem Kind sein“, so Franziska Rothe von der Elternberatung für Kinder der Intensivstation (ITS). Hier hilft die Stiftung den Eltern und kümmert sich um alles: Die Eltern werden im Ronald Mc Donald Haus untergebracht, um in der Nähe ihres Kindes zu sein oder direkt in der Klinik bei Ihrem schwer kranken Kind. Die Stiftung unterstützt die Eltern bei allen wichtigen Dingen, die in solch einem Fall zu erledigen sind, so dass sich die Eltern auf Ihr Kind konzentrieren und ihm zur Seite stehen können. Und mit dem Teddy „kann ich den Kindern direkt eine kleine Freude machen“, ist Rothe auch von Teddy Paulchen hellauf begeistert. 

Das Foto zeigt (v.li.) Gabriela Pollmer (Gebietsverkaufsleiterin der Präg Strom & Gas ), Kerstin Sommerfeld (2. Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderklink Leipzig), Franziska Rothe (Elternberatung für Kinder der ITS), Stiftungsmitarbeiterin Annett Sauer und Angela Hirschberg (Niederlassungsleiterin der Präg Energie GmbH & Co.KG in Leipzig).

Präg Newsletter Jetzt abonnieren
Der PRÄG Newsletter
Kostenlose Themen & Tipps rund um das Thema Energie
Newsletter abonnieren