Beats zugunsten der Hochwassergeschädigten
#PRÄGhilft: Präg unterstützt „Benefiz Beats Babenhausen“ mit 5.000 Euro
Babenhausen, 20. September – Anfang Juni hatte der Starkregen das schwäbische Babenhausen schwer getroffen: zahlreiche Straßen und Häuser wurden durch das Hochwasser stark beschädigt. Bis heute sind die Spuren in der Marktgemeinde deutlich sichtbar und viele Betroffene können die Schäden finanziell nicht stemmen. Für den Babenhausener Klaus Götsch war deshalb klar: Hier ist handeln angesagt. Herausgekommen ist das Benefiz-Event „Benefiz Beats Babenhausen“, das vom 27. bis einschließlich 29. September im Reitstadion der Marktgemeinde zum Abrocken und Feiern zugunsten der Hochwassergeschädigten einlädt. Der seit der Übernahme von Energiehandel Süd in Babenhausen mit einer Niederlassung vertretene Energiedienstleister Präg fand das eine super Idee und unterstützt das Benefiz-Event mit 5.000 Euro
Ehrenamt und Unterstützer wie Präg machen’s möglich
Daneben leisten die ortsansässigen Vereine, Rettungsdienste und Bühnenbauer ehrenamtliche Arbeit für das Event. „Rund 500 Häuser wurden durch das Hochwasser zum Teil schwer beschädigt“, erzählt der Babenhausener Hans Thalhofer, ehemals Energiehandel Süd, jetzt Leiter Verkaufsniederlassungen Süd und Onlinevertrieb bei Präg. „Wir fühlen mit den Betroffenen, die zum Teil nicht wissen, wie es für sie weitergehen kann und helfen mit unserer Unterstützung der Benefiz-Veranstaltung gerne dabei, die größte Not zu lindern.“ Mit „Benefiz Beats Babenhausen“ werde den hilfebedürftigen Menschen direkt und unbürokratisch unter die Arme gegriffen.
Beats von Ballermann bis Charity Grooves
Am Freitag, 27. September geht’s auf zur „Original Ballermann Party“ mit teils bekannten Künstlern direkt von der Playa und den DJs von Ballermannradio (Einlass ist ab 17 Uhr). Ein bisschen „Name dropping“ gefällig? „Geier Sturzflug“, „Bierkapitän“ „Alpenteufel“, „Marry (Bierkönig). Klingt vielversprechend, oder? Am Samstag, 28. September, geht’s gleich nachmittags weiter (Einlass ab 14 Uhr) unter dem Motto „Charity Grooves“ mit roundabout zehn Live Bands. Von den musikalischen Lokalmatadoren wie auch international bekannten Künstlern gibt es von Pop bis Hardrock satten Sound auf die Ohren. Unter anderem rocken die Bühne „Corvus Corax“, „Schreyner“, „The Flames“, „Tyrant“ oder auch die „Country Boys“ sowie das „Ulmer City Swingtett“ und viele mehr. Der Sonntag, 29. September, steht ganz im Zeichen eines Dankfestes für die Helfer bei der Flut. Es soll ein Sonntag für die ganze Bevölkerung sein, mit Gottesdienst, Mittagessen, lustigem Kinderprogramm, zünftiger Blasmusik und einem Bundesligatalk mit Größen aus Funk, TV und der Bundesliga. Festen Eintritt wollen die Veranstalter nicht verlangen, hoffen aber im Sinne des Anlasses auf großzügige Spenden der Besucherinnen und Besucher.